Motorgetriebene Luftfahrzeuge

DG 400

Hersteller: Glaser-Dirks Flugzeugbau GmbH
Kennzeichen: D - KEJD
Baujahr: 1985
Spannweite: 15/17 m
Vmax: 270 km/h
Leistung 43 PS
Typ Motorsegler
Sitzplätze: 1
max. Flugmasse: 480/460 kg
Das Segelflugzeug mit Klapptriebwerk ist eigenstartfähig und wird für den Leistungsstreckensegelflug genutzt.

 

Dynamic WT9

Hersteller: Aerospool spol. s.r.o.
Kennzeichen: D - MDYB
Baujahr: 2008
Spannweite: 9 m
Vmax: 270 km/h
Leistung 100 PS
Typ Ultraleicht
Sitzplätze: 2
max. Flugmasse: 472,5 kg
Ein modernes Luftsportgerät, das bei uns für die Ausbildung, Überlandflüge, Gästeflüge und Flugzeugschlepps genutzt wird.

 

Scheibe Falke 25 C

Hersteller: Scheibe - Flugzeugbau GmbH
Kennzeichen: D - KAET
Baujahr: 1972
Spannweite: 15 m
Vmax: 190 km/h
Leistung 60 PS
Typ Reisemotorsegler
Sitzplätze: 2
max. Flugmasse: 580 kg
Der Reisemotorsegler wird vorrangig für Gästeflüge, aber auch Reiseflüge und zur Ausbildung genutzt.

 

Socata Rallye 235 E-D

Hersteller: Socata Groupe Aérospatiale
Kennzeichen: D - EDRG
Baujahr: 1976
Spannweite: 9,7 m
Vmax: 315 km/h
Leistung 235 PS
Typ Motorflugzeug
Sitzplätze: 4
max. Flugmasse: 1200 kg
Das Motorflugzeug wird vorrangig für Gästeflüge, aber auch Reiseflüge und zum Flugzeugschlepp genutzt.